Mittwoch, 13. August 2014

Universidad del Atlántico

Die Uni Atlántico ist eine der letzten öffentlichen Unis in Barranquilla. Grundsätzlich werden die Unis in Kolumbien, wie in diversen anderen Ländern auch, zunehmend privatisiert, was vermehrt junge Menschen mit weniger Einkommen exkludiert. Dementsprechend sind auf den privaten Unis die, nun ja, oberen Schichten. Ich bin ganz froh, dass ich auf einer der öffentlichen Unis gelandet bin, da mir bereits am ersten Tag auffiel, wie unterschiedlich die Studenten hier sind, sowohl was Kleidung als auch Herkunft betrifft. Auf uniformierte Schnösel und Tusen hatte ich gelinde gesagt keine Lust.

Als Austauschstudenten sind wir Teil des Buddy-Programms, d.h., hiesige Studenten kümmern sich um uns und helfen, wo sie können. Da ich noch die Betreuung aus Frankreich im Kopf habe, die eigentlich keine war, bin ich absolut begeistert, wie sie hier gehandhabt wird. Egal was, es ist immer jemand da, der einem hilft.

Der erste Kurs heute war schwierig und witzig zugleich, da ich nur grob den Inhalt verstand, aber selten einen so engagierten Dozenten erlebt habe. In seiner Mimik und Gestik erinnerte er mich stark an den großen kleinen Louis de Funès. Eine wunderbare Gelegenheit, den wohl besten Sketch seiner Karriere zu teilen. https://www.youtube.com/watch?v=KGJ7EWRUqBQ

Damit ihr euch auch ein Bild von der Uni machen könnt, habe ich ein paar Fotos gemacht. Seht selbst.





 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen