Sonntag, 8. März 2015

Puerto Galera

Puerto Galera liegt südlich von Manila, mit dem Bus etwas mehr als drei Stunden plus einer Bootsfahrt von knapp eineinhalb Stunden. Bei den drei Stunden Busfahrt sind knapp zwei Stunden einkalkuliert, um erst einmal aus Manila herauszukommen. Unser Ziel war das White Beach Ressort, ein etwas touristischer Ort, aber ich war bereits lang nicht mehr am Strand, also ist mir das dann doch recht egal gewesen. Der erste Tag galt also ausschließlich dem Faulenzen am Strand. Es war traumhaft. Der Abend wurde umso verrückter, da Puerto Galera auch für Ladyboyshows bekannt ist. Ich würde das Ganze als, nun ja, anders beschreiben, gleichzeitig aber interessant zu beobachten. Mir hat sich nicht ganz erschlossen, warum diese Shows so gefeiert werden, aber ich vermute, es ist der Reiz am "Unbekannten". Anders als etwa in weiten Teilen Europas, scheinen Transsexuelle akzeptiert zu sein. Ob das überall im Land so ist, kann ich nicht beurteilen.

Den nächsten Tag verbrachten wir mit Island Hopping und Schnorcheln. Da meine Lust zu schreiben heute eher gering ist, werde ich diesen Tag mit einem Wort zusammenfassen: wunderschön.

Ob das Wort zutrifft, könnt ihr gern mithilfe der Bilder beurteilen.

Tommy












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen